Versand
Wir geben unser Bestes, um schnelle Lieferzeiten zu garantieren. Bei uns werden jedoch alle Produkte individuell und erst nach Deiner Bestellung produziert. Auch zu bestimmten Feiertagen – wie z.b. in der Weihnachtszeit – haben wir ein hohes Bestellaufkommen und versuchen, alle Aufträge so zügig wie nur möglich abzuarbeiten. Ebenso geben unsere Versanddienstleister alles, um Deine Ware auf dem schnellsten Wege zu Dir zu bringen. Falls eine Lieferung aber mal einen Moment länger dauert als erwartet, bitten wir Dich um Dein Verständnis!


Standard-Versand: Bei Standard-Versand ist eine Sendungsverfolgung nicht garantiert. Jede Sendung, die wir sicher in einem A4-Umschlag verstauen können, verschicken wir als Briefsendung ohne Tracking-Nummer. Dies ermöglicht es dem Postboten, Deine Ware auch zuzustellen, wenn Du nicht zu Hause bist. Sendungen, die über dieses Maß hinausgehen, werden als Päckchen oder Paket verschickt und erhalten somit auch eine Tracking-Nummer.
Premium-Versand: Wählst Du die Versandmethode Premium (falls verfügbar), erhältst Du in jedem Fall eine Tracking-Nummer zum Nachverfolgen Deiner Sendung, unabhängig von Größe und Verpackungsart.
Express-Versand: Bei unserer schnellsten Versandart Express ist das Tracking natürlich ebenfalls unabhängig von Größe und Verpackungsart garantiert.
Versandkosten
Versandkosten berechnen sich nach dem Bestellwert vor Abzug eventueller Rabatte. Bei der Versandart Standard fallen folgende Kosten an:
Klicke hier für den Versandkostenrechner + Informationen zur Lieferzeit
Hinweis für Kunden in der Schweiz
Ab dem 1.10.2018 ist die Mehrwertsteuer bei Lieferungen in die Schweiz oder nach Liechtenstein bereits im Preis enthalten. Für Kunden fallen keine weiteren Kosten wie Steuern, Verzollungsgebühren, Zölle oder sonstige Gebühren an. Du zahlst lediglich den im Warenkorb angegebenen Warenpreis sowie die Versandkosten.
Hinweise zu unseren Produkten
Du hast Dein DiakonenSHOP-Produkt bestellt und vielleicht schon ausgepackt, Dich riesig gefreut und nun fragst Du Dich sicher, wie Du die Freude mit der richtigen Pflege lange aufrecht erhalten kannst. Wir wünschen uns natürlich auch, dass Du lange etwas davon hast, deshalb haben wir hier einige Hinweise für Dich zusammengestellt.


Farben in der Vorschau und im Digitaldruck
Die Vorschaubilder im Shop sind digital erstellt und sollen verdeutlichen, an welcher Stelle das Design auf den Produkten erscheint. Beim eigentlichen Druck werden die Designs dann direkt auf den jeweiligen Untergrund aufgebracht. Bei glatten Flächen (z.B. Tassen, …) entpricht das Ergebnis nahezu der digitalen Vorschau.
Bitte beachte, dass sich die Farben beim Druck auf Textilien mit dem Material verbinden, um möglichst langlebig zu sein und viele Waschgänge zu überstehen. So kann es passieren, dass auf dunklen Textilien die Druckfarben ebenfalls dunkler und nicht so leuchtend ausfallen, da durch die Materialverbindung der Untergrund leicht durchscheinen kann.
Das kann insbesondere bei farbigen Designs der Fall sein – diese kommen wiederum besonders gut auf weissem Hintergrund zur Geltung.
Beispielfotos: Abhängig von der Lichtquelle wirken die Farben auch sehr unterschiedlich. Die Fotos wurden in einem Raum mit gemütlicher Beleuchtung gemacht – ohne Tageslicht!
Wir arbeiten derzeit daran, in Zukunft unsere einfarbigen Designs auch im Plottdruck anzubieten. Diese werden dann als Folie auf die Textilien aufgetragen, bieten eine glatte oder samtige Oberfläche und einen klaren Kontrast. Mehr dazu in Kürze!
Tipps zur Pflege der Textilien
- Bei Shirts mit mehreren Motiven sollten sich diese beim Bügeln nicht berühren, um ein Zusammenkleben zu vermeiden.
- Bei Shirts mit Flockdruck bleiben die Motive noch länger in Form, wenn sie mit Flüssigwaschmittel gewaschen werden.
Alle Textilien, die Du bei uns kaufen kannst, werden intensiven Tests unterzogen. So kann ein Shirt erst ins Sortiment aufgenommen werden, wenn es beispielsweise mindestens 10 Waschgänge mit allen Druckarten übersteht.
Mit jeder Lieferung erhältst Du unsere Pflegeanleitung natürlich mitgeschickt oder Du findest Sie eingenäht in den Textilien – so kann eigentlich nichts schiefgehen und Du wirst lange Freude an Deinem schönen Produkt haben!
Umtausch und Rückgabe
Jeder Artikel, den Du bei uns bestellst, wird von Hand für Dich bedruckt („Print-on-Demand“). Umgetauschte Ware können wir nicht einfach ins Lager zurücklegen und weiterverkaufen. Trotzdem möchten wir, dass Du mit Deiner Bestellung rundum zufrieden bist. Daher kannst Du Dich auf unsere fairen Rückgaberegeln verlassen.

30-Tage-Umtauschgarantie
Tausche Deine Ware innerhalb von 30 Tagen ab Bestelldatum um, egal ob Dir der Artikel nicht passt, nicht gefällt oder aus anderen Gründen nicht Deinen Erwartungen entspricht. Als Print-on-Demand Anbieter bieten wir Dir folgende Rückgabeoptionen an:
- Umtausch gegen neue Ware
- Umtausch gegen einen Gutschein für Deine nächste Bestellung
- Erstattung des Kaufpreises ist möglich, wenn Du das bestellte Produkt nicht persönlich gestaltet hast
Rückgabe leicht gemacht
- Öffne Deine Versandbestätigung oder Deinen Kunden-Account
- Klicke auf „Zurückschicken“
- Wähle einen Rückgabegrund und entscheide Dich für eine Rückgabeoption
Deine Rückgabe wird in der Regel innerhalb von sieben Werktagen bearbeitet. Ab einem Bestellwert von 40,- € übernehmen wir die Rücksendekosten. Unaufgefordert zurückgesandte Artikel können wir nicht bearbeiten.
Unsere Zufriedenheitsgarantie besteht zusätzlich zu Deinen gesetzlichen Rechten, einschließlich Widerrufsrecht und Gewährleistungsansprüchen.
Du möchtest Kontakt zu uns aufnehmen?
Dir steht telefonisch ein super netter Kund*innenservice zur Verfügung – zögere nicht und melde Dich gerne bei Fragen oder Problemen bei uns. Hier geht’s lang…